Projekte Archiv

Die Eckhard Busch Stiftung unterstützt gemäß ihrer Satzung Projekte und Initiativen, die die Akzeptanz von Menschen mit psychischen Erkrankungen in unserer Gesellschaft verbessern. Des weiteren fördert sie Projekte und Initiativen, die Betroffenen und Angehörigen direkt Unterstützung bieten, sowie Projekte zur Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der psychischen Erkrankungen und deren Ursachen bzw. Behandlungsmöglichkeiten.

Hier finden Sie die Projekte der Stiftung von 2010 - 2015.


Geförderte Projekte

Foto- und Schreibprojekt

Wie banne ich Bewegung in Fotografie? Wie banne ich das, was mich bewegt, in Fotografie? Welche Bewegung lösen bestimmte Bilder in mir aus? Wie beschreibe ich mich und mein Leben in Bildern? 

Alle Förderprojekte aus den vergangenen Jahren im Überblick finden Sie hier ...

mehr

Veranstaltungen und Kooperationen

GRENZenerLEBEN

Die Erlebnisräume der Ausstellung bieten den Besuchern eine Welt, in der sie mittels unterschiedlicher Reize Erfahrungen sammeln können, wie sie Menschen in schwierigen Grenzsituationen haben.

Alle weiteren Aktivitäten und Kooperationen aus den vergangenen Jahren finden Sie hier ...

mehr