Benefizveranstaltungen

Die Eckhard Busch Stiftung hat sich mit ihrem Stiftungszweck auch zur Aufgabe gemacht, die Idee und Zielsetzung der Stiftung sowie das Bewusstsein für psychische Erkrankungen und die erkrankten Menschen in der Gesellschaft zu fördern.

Darüber hinaus ist es das Anliegen der Stiftung durch Veranstaltungen verschiedener Art Aufmerksamkeit und Kapital für die Förderprojekte und Bedarfe der Stiftung zu erlangen bzw. zu erzielen.

Hier finden Sie die aktuellen bzw. kommenden Veranstaltungen und um einen Rückblick zu ermöglichen, fassen wir die vergangenen Veranstaltungen, die die Eckhard Busch Stiftung initiiert hat, in einem Archiv zusammenfassen.

6. Benefizgolfturnier

Benefizgolfturnier am 10.6.2017 im Golfclub Haan Düsseltal e.V.

... was für ein sensationell schöner Tag mit perfekten Wetterbedingungen- am Samstag gingen rund 100 Teilnehmer nun bereits zum 6. Mal in Folge im GC Haan Düsseltal e.V. für die gute Sache auf die Runde und erspielten sehr gute Golfergebnisse bei bester Laune und in netten Flights.

Auch die Abendveranstaltung sorgte wieder für viel Spaß, besonders mit der Tombola und einer lustigen Weinversteigerung zu später Stunde bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse! Für die Stiftung hat es sich sehr gelohnt und wir sagen von Herzen DANKE für so viele großzügige Spenden :-)!

In unserem Einladungsflyer finden Sie weitere Informationen. Hier finden Sie die Startliste für das Turnier.

Unsere Sponsoren in diesem Jahr sind:

Atelier Gottlob – Kettenunikate – Köln
b.wundert, fashion, shoes & accessoires, Düsseldorf-Benrath
Hugo Bauer GmbH & Co. KG Automotive – Solingen
innogy
Jaques' Wein-Depot – Haan
markenmut – Düsseldorf / Köln / Trier
Mövenpick-Weinkeller – Düsseldorf
MULTI-CONSULT GmbH Ihr Versicherungs- & Finanzoptimierer – Hagen
Patrizia Reiter – Fashion Trends – Düsseldorf / Hilden
Stadt-Sparkasse – Haan
Stürmer Alarm GmbH, Sicherheitstechnik, Mettmann
Schmuckmanufaktur Hundt – Haan
Sonnenschein Reisen – Agentur für individuelle Reisen – Köln
Ziegler Portfolio AG – Düsseldorf

Mit freundlicher Unterstützung des Golfclubs Haan-Düsseltal 1994 e.V. sowie der Gastronomie des Golfclubs.

5. Benefizgolfturnier

Benefizgolfturnier am 2.7.2016 im Golfclub Haan Düsseltal e.V.

Ab 9:30 Uhr starteten am Samstag, den 2.7.2016 die ersten Flights in das jährliche Benefizturnier der Eckhard Busch Stiftung. Trotz des anfangs nicht so sonniges Wetters, waren alle Spieler bester Laune.

Die Sonne kam aber, die Golfer waren begeistert von der schönen Golfrunde für die gute Sache und erspielten sensationell gute Ergebnisse (1. Platz 59 Stablefordpkt.)!

Es war in diesem Jahr bereits das 5. Benefizturnier der Eckhard Busch Stiftung und der Tag und der Einsatz haben sich gelohnt … es gab rundum begeisterte Spieler/Gäste, eine sehr schöne Stimmung und für die Stiftung hat es sich ebenfalls „gelohnt“! Wir sagen von Herzen DANKE!

Die Abendveranstaltung inkl. einer Tombola mit traditionell sehr ausgewählten, hochwertigen Preisen erfreute sich wie immer großer Begeisterung. Und der Sieg der Deutschen Mannschaft in dem nervenaufreibenden Fußballspiel bis spät in die Nacht hielt einen großen Teil der Gäste vor dem neuen Fernseher im Clubrestaurant!

Wir freuen uns schon auf das Turnier im kommenden Jahr …

Unsere Sponsoren in diesem Jahr sind:

Atelier Gottlob – Kettenunikate – Köln

BALLONI GmbH – Köln

Deutsche Bank – Wuppertal
Hugo Bauer GmbH & Co. KG Automotive – Solingen

Jaques' Wein-Depot – Haan

Lothar Kissing GmbH & Co. KG – Solingen
LUX 118 Schlafraumkonzepte GmbH – Köln (Hürth)
markenmut – Düsseldorf / Köln / Trier
Mövenpick-Weinkeller – Düsseldorf
MULTI-CONSULT GmbH Ihr Versicherungs- & Finanzoptimierer – Hagen
Patricia Reiter – Fashion Trends – Düsseldorf / Hilden

RWE Deutschland AG/Westnetz GmbH – Neuss
Stadt-Sparkasse – Haan
Schmuckmanufaktur Hundt – Haan
Sonnenschein Reisen – Agentur für individuelle Reisen – Köln
Ziegler Portfolio AG – Düsseldorf

4. Benefizgolfturnier

Am Samstag, den 11. Juli 2015 freuen wir uns auf viele fröhliche und motivierte Golferinnen und Golfer, wenn es wieder heißt „schönes Spiel“... für die gute Sache! Unser Benefizgolfturnier geht nun bereits ins vierte Jahr!

Und wir erwarten wieder etwa 100 Golferinnen und Golfer zum Turnier für die gute Sache, mit guter Stimmung und Begeisterung für den sozialen Zweck – bei hoffentlich bestem, sonnigem Wetter. Nach dem Turniertag freuen wir uns, wie in den letzten Jahren, auf eine schöne Abendveranstaltung mit einer Tombola, die abermals mit großartigen Preisen winkt! Wir danken schon jetzt unseren Sponsoren ganz herzlich.

Weitere Informationen zum Turnier sowie die Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier

Den Presseartikel in der Club Boulevard finden Sie hier.

3. Benefizgolfturnier

Am Samstag, den 28. Juni 2014 hieß es wieder „schönes Spiel“ … für die gute Sache! Im nun dritten Jahr ist unser Benefizturnier bereits eine Tradition: knapp 100 Golferinnen und Golfer starteten zum Turnier. Auch wenn das Wetter leider nicht ganz mitgespielt hat und es zwischendurch geregnet hat, die Stimmung war bei allen großartig, um nicht zu sagen richtig begeistert!

Ein sehr schöner Golftag, mit ganz herausragend guten Ergebnissen, die in der Teamwertung erspielt wurden! Am Abend war die Tombola neben dem gemeinsamen Dinner das große Highlight. Man konnte u.a. einen Webergrill und eine hochwertige Perlenkette gewinnen!

Das Turnier war für die Eckhard Busch Stiftung ein wundervoller Tag mit viel positivem Zuspruch und mit einer Spendensumme von fast 12.000 € ein großartiger Erfolg, wir danken allen Sponsoren, Teilnehmern und Helfern nochmals von ganzem Herzen und freuen uns auf das Turnier im nächsten Jahr!

Die Erlöse kommen in vollem Umfang den Zwecken der Eckhard Busch Stiftung zugute.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Informationen über das Golfturnier.

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich, ohne die und deren großzügige Unterstützung ein solches Turnier und eine solche Abendveranstaltung, samt der außergewöhnlichen Tombola nicht möglich gewesen wäre – danke!

Wir danken ganz herzlich...

Schmuckmanufaktur Johannes Hundt – Haan
bluthaup im Hafen – Düsseldorf
Ulrike van Hees Inneneinrichtungen – Haan
Bohschke Wohnaccessoires – Hilden
markenmut – Düsseldorf/Köln/Trier
RWE Deutschland AG – Neuss
Hugo Bauer GmbH & Co. KG – Solingen
Mövenpick - Weinkeller – Düsseldorf
Stadt-Sparkasse – Haan (Rheinl.)
Mitglieder des Damengolfs Golfclub Haan-Düsseltal

Mit freundlicher Unterstützung des Golfclubs Haan-Düsseltal e.V. sowie der Gastronomie des Golfclubs

2. Benefizgolfturnier der Eckhard Busch Stiftung

Am Freitag, den 14. Juni 2013 starteten knapp 100 Golferinnen und Golfer zum Turnier für die gute Sache. Auch wenn das Wetter anfangs noch recht frisch war, die Stimmung war bei allen großartig, um nicht zu sagen begeistert.

Ein sehr schöner Golftag und sportlich wurden sehr überdurchschnittliche Ergebnisse erspielt! Am Abend war die Tombola neben dem gemeinsamen Dinner das große Highlight. Man konnte u.a. eine 1-wöchige Reise für 2 Personen in den „Robinson Club Nobilis“ in die Türkei gewinnen!

Der international bekannte Maler Rolf Jahn war den ganzen Tag vor Ort und hat Bilder gemalt, Werke aus seinem Bestand gezeigt und auch direkt verkauft.

Das Turnier war für die Eckhard Busch Stiftung ein wundervoller Tag mit viel positivem Zuspruch und mit einer Spendensumme von über 12.000 € ein großartiger Erfolg, wir danken allen Sponsoren, Teilnehmern und Helfern nochmals von ganzem Herzen und freuen uns auf das Turnier im nächsten Jahr!

Neben der Pressemitteilung finden Sie hier eine Zusammenfassung der Informationen über das Golfturnier.

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich, ohne die und deren großzügige Unterstützung ein solches Turnier und eine solche Abendveranstaltung, samt der außergewöhnlichen Tombola nicht möglich gewesen wären – danke!:

Erfolgreiches Benefiz-Freundinnen-Turnier für psychisch kranke Menschen

Das erste Benefiz-Freundinnen-Turnier der Eckhard Busch Stiftung am 12.6.2012 im GC Haan-Düsseltal war für alle Beteiligten ein großer Erfolg: ab 10 Uhr morgens starteten die 102 Damen in das Turnier und kamen mit großer Freude und bei gutem Wetter am Nachmittag von der Golfrunde zurück. Die Stimmung unter den Teilnehmerinnen war ausgelassen und begeistert „ … ein so gut und liebevoll organisiertes Benefizturnier habe es in GC Haan-Düsseltal noch nie gegeben!“.

Der Turniertag wurde noch durch die aktive Teilnahme von Stefanie Eckrodt (Golf Professional) und am Abend durch eine aufwendige Tombola, einen Büchertisch des Paranus Verlages und ein gelungenes Dinner in sehr schönem Rahmen bereichert.

„Golfen und helfen“, so nannte es der Schirmherr des Turniers, Prof. Dr. Peter Stadtler, war demnach für alle Beteiligte ein schönes Motto für den Tag und die Eckhard Busch Stiftung freut sich und ist dankbar für die Mittel, die das Turnier eingebracht hat!

Eine Zusammenfassung der Informationen über das Golfturnier finden Sie hier.

Der komplette Presseartikel der Rheinischen Post vom 13.06.2012 steht Ihnen hier zur Verfügung.

Den kompletten Artikel aus dem Haaner Treff vom 01.08.2012 finden Sie hier.

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN