Team der Eckhard Busch Stiftung

Das Team der Eckhard Busch Stiftung setzt sich aus der hauptamtlich tätigen Geschäftsführerin, einer freiberuflich tätigen Psychologin, zwei studentischen Hilfskräften und diversen ehrenamtlichen Helfern zusammen.

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung organisiert, koordiniert und leitet sämtliche Prozesse und Projekte der Stiftung und führt die organisatorische, finanzielle und personelle Verwaltung inklusive des Antragsmanagement, der Organisation von Benefizveranstaltungen, der Gestaltung von Kooperationen, dem Fundraising, der Spendenabwicklung sowie der Lobby-, Verbands- und Pressearbeit.

Bettina Busch
Dipl.-Volkswirtin/MBA
bb(at)eckhard-busch-stiftung.de

Beratende Psychologin

Die beratende Psychologin übernimmt je nach Bedarf verschiedene fachliche und organisatorische Aufgaben, berät den Beirat und die Geschäftsführung in fachlichen Fragen und unterstützt die Geschäftsführung bei Veranstaltungen und Projekten.

Pia Schlamann
Dipl.-Psychologin
Systemische Therapeutin (DGSF)
ps(at)eckhard-busch-stiftung.de

Kuratorin

Die Kuratorin ist verantwortlich für die künstlerischen Projekte der Stiftung, ihre Aufgaben reichen von Vorarbeiten, Recherchen und Quellen-Suche bis hin zur Verwaltung der stiftungseigenen Kunstsammlung. Sie widmet sich dem Aufbau eines Pools aus künstlerisch tätigen Menschen mit psychischen Erkrankungen, auf den im Rahmen verschiedener Projekte zurückgegriffen werden kann.

Verena Diewerge
Dipl.-Malerin & Kuratorin
vd(at)eckhard-busch-stiftung.de

Studentische Hilfskraft

Die studentische Hilfskraft übernimmt je nach Bedarf verschiedene Aufgaben in den Bereichen Recherche und Kommunikation und unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten.

Paula Meßler
Psychologin (B.Sc.)

Ehrenamtliche Unterstützung

Frau Staets hatte die Idee zu dem inzwischen langjährig von der Eckhard Busch Stiftung geförderten Projekt "einfach singen". Sie selbst organisiert die Kooperation zwischen der Stiftung, den Kliniken und den SängerInnen. Weiterhin begleitet und unterstützt sie die SängerInnen.

Susanna Staets
Kinder- & Familientherapeutin
02 21 / 50 60 87-58

Frau Hüper unterstützt die Stiftung seit Beginn an mit Rat und Tat, Tipps und Ideen. Auch im Ruhestand ist sie weiterhin mit Freude und Engagement dabei. Sie hatte die Idee zu der aktuellen Veranstaltungsreihe „Auf der Couch mit...“.

Ute Hüper
Lehrerin, Buchhändlerin, Verlegerin (langjährig tätig im Psychiatrie-Verlag)
02 21 / 50 60 87-58

Frau Höfinghoff übernimmt je nach Bedarf verschiedene Aufgaben wie beispielsweise die Unterstützung bei der Büroorganisation oder bei Projekten und Veranstaltungen.

Martina Höfinghoff
Bankkauffrau