Schatzkiste Köln – Partner- und Kontaktvermittlung für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen

Die Schatzkiste e.V. ist ein überregionaler Verein, der Menschen mit Behinderungen hilft miteinander in Kontakt zu treten.

Im Rahmen dieses Projekts hat dank der Unterstützung durch die Eckhard Busch Stiftung im Frühjahr 2015 die Schatzkiste Köln – Partner- und Kontaktvermittlung für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen – eröffnet. Die Beratung und Vermittlung ist kostenlos und wird von den Sozialen Hilfen der Diakonie Michaelshoven angeboten. Auch in diesem Jahr wird die Förderung durch die Eckhard Busch Stiftung fortgesetzt.

Menschen mit einer psychischen Erkrankung sollen hier Freunde mit ähnlichen Interessen finden. Viele Menschen mit einer psychischen Erkrankung wünschen sich Unterstützung bei der Suche nach sozialen Kontakten. Hier kann die Schatzkiste helfen.

Weitere Informationen zum Projekt finden sie im Flyer oder in der Pressemitteilung der Eckhard Busch Stiftung. Auch der Kölner Stadtanzeiger berichtet hier und das Magazin MILES! hier.