Mut Tour 2016

2106 geht die Mut Tour wieder an den Start und Köln freut sich wieder dabei zu sein!

Das Team 1 der MUT-TOUR 2016 startete am 04.06.2016 in Heidelberg und endet am 03.09.2016 auf dem Bremer Marktplatz. An etwa 40 Tagen werden in über 50 Städten wieder Mitfahr-Aktionen stattfinden. Dabei reduzieren wir die Anzahl bewusst im Vergleich zur letzten MUT-TOUR, um möglichst mit weniger Stress für die Etappen-Teams durch gezielte Mitfahr-Aktionen mehr Menschen zu mobilisieren. Wir freuen uns über alle, die uns 2016 abschnittsweise begleiten!

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich etwa 30 Mitfahrerinnen und Mitfahrer der Mut- Tour am 26.06.2016 auf dem Neumarkt in Köln. Die Teilnehmer wurden stimmungsvoll begrüßt von der Sambaband Ara Macao und zahlreichen interessierten Besuchern. Herr Bartsch, Bürgermeister der Stadt, und Herr Poeppel, Direktor Sportentwicklung beim Deutschen Behindertensportverband, gaben um 11.30 Uhr den Startschuss für die Tagesetappe der Radfahrer Richtung Bonn.  Abgerundet wurde das Programm durch verschiedene Aktions- und Informationsstände. Wir danken den Teilnehmern und dem Hauptorganisator der Veranstaltung, dem Deutschen Behindertensportverband e.V.

Alle weiteren wichtigen Infos hier und das Programm der Mut-Tour Mitfahr-Aktion Köln finden Sie hier.