Team der Eckhard Busch Stiftung

Das Team der Eckhard Busch Stiftung setzt sich aus der hauptamtlich tätigen Geschäftsführerin, zwei freiberuflich tätigen Psychologinnen, einer freiberuflich tätigen Kuratorin, einer studentischen Hilfskraft und diversen ehrenamtlichen Helfern zusammen.

Bettina Busch
Dipl.-Volkswirtin/MBA
bb(at)eckhard-busch-stiftung.de

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung organisiert, koordiniert und leitet sämtliche Prozesse und Projekte der Stiftung und führt die organisatorische, finanzielle und personelle Verwaltung inklusive des Antragsmanagement, der Organisation von Benefizveranstaltungen, der Gestaltung von Kooperationen, dem Fundraising, der Spendenabwicklung sowie der Lobby-, Verbands- und Pressearbeit.

Pia Schlamann
Dipl.-Psychologin
Systemische Therapeutin (DGSF)
ps(at)eckhard-busch-stiftung.de
Paula Meßler
Psychologin
B.Sc. Psychologie
M.Sc. Sportpsychologie
pm(at)eckhard-busch-stiftung.de

Beratende Psychologinnen

Die beratenden Psychologinnen unterstützen die Geschäftsführung in der Projektleitung, der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und übernehmen je nach Bedarf verschiedene fachliche und organisatorische Aufgaben sowie Kommunikationsarbeit.

Verena Diewerge
Dipl.-Malerin & Kuratorin
vd(at)eckhard-busch-stiftung.de

Kuratorin

Die Kuratorin ist verantwortlich für die künstlerischen Projekte der Stiftung, ihre Aufgaben reichen von Vorarbeiten, Recherchen und Quellen-Suche bis hin zur Verwaltung der stiftungseigenen Kunstsammlung. Sie widmet sich dem Aufbau eines Pools aus künstlerisch tätigen Menschen mit psychischen Erkrankungen, auf den im Rahmen verschiedener Projekte zurückgegriffen werden kann.

Lea Windau
B.Sc. Sportwissenschaften
M.Sc. Sportpsychologie
lw(at)eckhard-busch-stiftung.de

Studentische Hilfskraft

Die studentische Hilfskraft übernimmt je nach Bedarf verschiedene Aufgaben in den Bereichen Recherche und Kommunikation und unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten.

Ehrenamtliche Beratung und Unterstützung

Susanna Staets
Kinder- & Familientherapeutin
02 21 / 50 60 87-58

Frau Staets hatte die Idee zu dem inzwischen langjährig von der Eckhard Busch Stiftung geförderten Projekt „einfach singen“. Sie selbst organisiert die Kooperation zwischen der Stiftung, den Kliniken und den SängerInnen. Weiterhin begleitet und unterstützt sie die SängerInnen.

Ute Hüper
Lehrerin, Buchhändlerin, Verlegerin (langjährig tätig im Psychiatrie-Verlag)
02 21 / 50 60 87-58

Frau Hüper unterstützt die Stiftung seit Beginn an mit Rat und Tat, Tipps und Ideen. Auch im Ruhestand ist sie weiterhin mit Freude und Engagement dabei. Sie hatte die Idee zu der aktuellen Veranstaltungsreihe „Auf der Couch mit…“ und hält die Stiftung über aktuelle Literatur, Medien und kulturelle Veranstaltungen zum Thema psychische Krankheit auf dem Laufenden.

Martina Höfinghoff
Bankkauffrau
02 21 / 50 60 87-58

Frau Höfinghoff übernimmt je nach Bedarf verschiedene Aufgaben wie beispielsweise die Unterstützung bei der Büroorganisation oder bei Projekten und Veranstaltungen.