Grundsätze

Grundsätze Guter Stiftungspraxis

Die Eckhard Busch Stiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen; die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes hat am 11. Mai 2006 die „Grundsätze Guter Stiftungspraxis“ verabschiedet und sich damit auf einen klaren Orientierungsrahmen für transparentes und uneigennütziges Stiftungshandeln verständigt.

Die Eckhard Busch Stiftung teilt die Werte und Prinzipien, die den „Grundsätzen Guter Stiftungspraxis“ zugrunde liegen, erkennt diese an und wird ihr Handeln an ihnen orientieren.

Gemeinsame Erklärung des Aktionsbündnisses Seelische Gesundheit

Das Aktionsbündnis Seelische Gesundheit ist ein Zusammenschluss/Netzwerk von Organisationen, Initiativen, Stiftungen, Vereinen und Verbänden, sowie Körperschaften des öffentlichen Rechts unter Schirmherrschaft und Förderung des Bundesgesundheitsministers. Das Aktionsbündnis Seelische Gesundheit setzt sich für die Gleichberechtigung und Integration der Betroffenen und ihrer Angehörigen ein, um in der Gesellschaft Offenheit und Toleranz im Umgang mit psychischen Erkrankungen zu fördern. Die Eckhard Busch Stiftung ist Mitglied im Aktionsbündnis und erkennt die gemeinsame Erklärung an.