Team der Eckhard Busch Stiftung

Das Team der Eckhard Busch Stiftung setzt sich aus der hauptamtlich tätigen Geschäftsführerin, zwei freiberuflich tätigen Psychologinnen, einer freiberuflich tätigen Kuratorin, zwei studentischen Hilfskräften und diversen ehrenamtlichen Helfern zusammen.

Bettina Busch
Dipl.-Volkswirtin/MBA
bb(at)eckhard-busch-stiftung.de

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung organisiert, koordiniert und leitet sämtliche Prozesse und Projekte der Stiftung und führt die organisatorische, finanzielle und personelle Verwaltung inklusive des Antragsmanagement, der Organisation von Benefizveranstaltungen, der Gestaltung von Kooperationen, dem Fundraising, der Spendenabwicklung sowie der Lobby-, Verbands- und Pressearbeit.

Psychologinnen / beratende Fachkräfte

Die beratenden Fachkräfte unterstützen die Geschäftsführung in der Projektleitung, der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und übernehmen je nach Bedarf verschiedene fachliche und organisatorische Aufgaben sowie Kommunikationsarbeit.

Pia Schlamann
Dipl. Psychologin
Systemische Therapeutin (DGSF)
ps(at)eckhard-busch-stiftung.de

Paula Meßler
Psychologin
B.Sc. Psychologie
M.Sc. Sportpsychologie
pm(at)eckhard-busch-stiftung.de

Charlotte Kessel
Gesundheits- und Krankenpflegerin
B.A. Psychische Gesundheit/Psychiatrische Pflege
ck(at)eckhard-busch-stiftung.de

Verena Diewerge
Dipl.-Malerin & Kuratorin
vd(at)eckhard-busch-stiftung.de

Kuratorin

Die Kuratorin ist verantwortlich für die künstlerischen Projekte der Stiftung, ihre Aufgaben reichen von Vorarbeiten, Recherchen und Quellen-Suche bis hin zur Verwaltung der stiftungseigenen Kunstsammlung. Sie widmet sich dem Aufbau eines Pools aus künstlerisch tätigen Menschen mit psychischen Erkrankungen, auf den im Rahmen verschiedener Projekte zurückgegriffen werden kann.

Verena Klein
B.Sc. Psychologie
B.A. Handelsmanagement
vk(at)eckhard-busch-stiftung.de

Studentische Hilfskraft

Die studentische Hilfskraft übernimmt je nach Bedarf verschiedene Aufgaben in den Bereichen Recherche und Kommunikation und unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten.

Martina Höfinghoff
Bankkauffrau
info(at)eckhard-busch-stiftung.de

Ehrenamtliche Beratung und Unterstützung

Frau Höfinghoff übernimmt je nach Bedarf verschiedene Aufgaben wie beispielsweise die Unterstützung bei der Büroorganisation oder bei Projekten und Veranstaltungen.