Borderline-Tag

Grenzenlos – Borderline erkennen, behandeln, überwinden

Grenzenlosigkeit und die Suche nach Grenzen – wichtige Themen im Leben von Menschen, die unter einer Borderline- oder auch emotional instabilen Persönlichkeitsstörung leiden. Wir sprechen hier von einem sehr komplexen Krankheitsbild und der wohl bekanntesten Persönlichkeitsstörung. Doch was sind Anzeichen für eine Borderline-Störung? Welchen Einfluss hat sie auf Familie, Freunde und Arbeitsleben? Wie wird behandelt und ist die Erkrankung heilbar? Warum verletzen Betroffene sich häufig? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im Rahmen unserer Informationsveranstaltung auf den Grund.

Weitere Informationen:

* Borderline-Tag 2019

* Borderline-Tag 2017

Borderline Broschüre

Diese Broschüre zum Thema Borderline haben wir für den Borderline-Tag 2019 gestaltet. Sie enthält berührende Fotos von der Fotografin Iwona Knorr und zahlreiche Informationen rund um die Borderline Persönlichkeitsstörung von Definitionen und Therapie-Optionen über hilfreiche Internet-Seiten bis hin zu Literatur-Tipps. Mit einem Klick auf die Broschüre können Sie diese ansehen und herunterladen.