17-19 Uhr, VHS-Studienhaus am Neumarkt, Raum 0.06

Im September 1996 hat das Psychose-Forum in der Kölner VHS den Trialog eröffnet. Seither treffen sich Psychiatrie-Erfahrene, Angehörige, beruflich und ehrenamtlich in der Psychiatrie Tätige sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger regelmäßig zum Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Als Experten in jeweils eigener Sache wollen sie  miteinander voneinander lernen und mehr Verständnis für einander entwickeln, um Berührungsängste abzubauen und damit auch neue Perspektiven für den Umgang miteinander zu eröffnen. Eine unerschöpfliche Quelle für Aha-Erlebnisse – die selbst nach einem Vierteljahrhundert noch nicht versiegt ist.
Eingeladen und willkommen sind alle Interessierten – auch wenn sie bislang noch keine eigenen Berührungspunkte mit Psychiatrie hatten. Die Themen-Liste für das neue Semester stellen die beim ersten Treffen Anwesenden gemeinsam zusammen. Die Teilnahme ist gebührenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beginn: 19:30, Ort: Filmhaus Köln im Mediapark, Maybachstr. 111, 50670 Köln

Prof. Dr. Michael Klein, Psychologischer Psychotherapeut, Köln
Thema: Depression bei Männern

Weitere Informationen hier.

Beginn: 19:00, Ort: Sesselkampagne, Im Zollhafen 12, 50678 Köln

Seien Sie dabei und freuen Sie sich auf eine Moderation von Katty Salié, ein Mitsingkonzert mit Björn Heuser und eine spannende Tombola mit hochwertigen Preisen.

Ihre unverbindliche Vormerkung für eine Teilnahme können Sie per E-Mail senden an Charlotte Kessel (ck(at)eckhard-busch-stiftung.de).

Hier finden Sie einen Ankündigungsflyer zu dem Event. Weitere Informationen folgen.

Wenn Sie über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Eckhard Busch Stiftung informiert werden möchten, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht mit Ihrer E-Mail-Adresse an info@eckhard-busch-stiftung.de und wir nehmen Sie in unseren Verteiler auf.